Meta-Navigation

Artendatenbank M-V (MultiBaseCS)

Artendatenbank M-V - Hinweise zu den Internetseiten
Sie erhalten einen kurzen Überblick über Inhalt und Anliegen des Internetauftritts zur Artendatenbank M-V auf Basis der Software MultiBaseCS und die Kontaktdaten der Ansprechpartner.
Artendatenbank M-V - Einführung
Warum und seit wann gibt es die Artendatenbank M-V auf Basis von MultiBaseCS und was verbirgt sich dahinter? – Eine kleine Einführung.
MultiBaseCS in der Naturschutzverwaltung des Landes M-V
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen über die Möglichkeiten und technischen Voraussetzungen für den Einsatz von MultiBaseCS in den Behörden der Naturschutzverwaltung des Landes im Rahmen der Arbeit an der Artendatenbank M-V.
Die Artendatenbank M-V im LUNG
Im LUNG wird die landesweite Artendatenbank M-V auf Basis der Software MultiBaseCS geführt. In diesem Abschnitt wird die Arbeitsweise im LUNG vorgestellt.
Artendatenbank M-V - Vorgaben und Unterstützung
Bei der Aufnahme von Artbeobachtungen in MultiBaseCS und Übergabe der Daten an das LUNG M-V zur Integration in die Artendatenbank M-V bittet das LUNG M-V um Beachtung grundlegender Vorgaben und bietet Unterstützung an.
Die Software MultiBaseCS, praktischer Einsatz in M-V
Neben dem informativen und gut gepflegten Internetauftritt der Firma 34u zu MultiBaseCS http://www.multibasecs.de/ finden Sie hier einige wichtige Informationen zur Nutzung der Software im Rahmen der Arbeit an der Artendatenbank M-V.
MultiBaseCS - Schulungen, Veranstaltungen
Das LUNG M-V bietet im Rahmen der Arbeit an der Artendatenbank M-V auf Basis der Software MultiBaseCS seit 2010 regelmäßig Schulungen und Veranstaltungen an. Hier erfahren Sie, welche Schulungen und Veranstaltungen bereits stattgefunden haben und welche Schulungen in nächster Zeit geplant sind.
Meldeportal Arten

Ihre Mitarbeit ist gefragt. Über das Meldeportal Arten können Sie dem LUNG M-V sehr einfach eigene Beobachtungen, zu bestimmten Arten, übermitteln. Diese Beobachtungsdaten werden in regelmäßigen Abständen in die Artendatenbank M-V übernommen und stehen somit den Naturschutzverwaltungen zur Verfügung.